Mit Frau Merkel im Aufzug

Mit Frau Merkel im Aufzug

Anja Karliczek MdB zu Gast in der „Bunten Runde“ des Caritas Seniorenzentrums

Ibbenbüren. –  Dass Bundestagsabgeordnete keine unbekannten Wesen sind, davon konnten sich jetzt die Senioren und Seniorinnen der „Bunten Runde“ des Caritas Seniorenzentrums überzeugen. Auf einen Aufruf der örtlichen Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek hatte sich Maria Beyer, ehrenamtliche Caritasbetreuerin, gemeldet und die Politikerin zum geselligen Vormittag in das Zentrum eingeladen. In gemütlicher Atmosphäre hatten die Bewohner Gelegenheit, das vermeintlich unbekannte Wesen kennenzulernen. Viele Fragen gab es aus der Runde zu fachlichen, aber auch persönlichen Themen.

Bunte Runde 1

Anja Karliczek berichtete unter anderem von ihrem Kontakt zu Bundeskanzlerin Angela Merkel und einer gemeinsamen Fahrt im Aufzug im Bundestag. „Unsere Bundeskanzlerin hautnah zu erleben, ist schon etwas ganz Besonderes“, gab die Abgeordnete Einblicke in ihren Alltag in Berlin. Aber auch ihre fachliche Expertise war gefragt, vor allem zu den Themen Insolvenz, Rente und Steuern.