„Distanzlernen – Gelingensbedingungen für digitale Unterrichtsformate“

„Distanzlernen – Gelingensbedingungen für digitale Unterrichtsformate“

Die Pandemie und die Auswirkungen auf den Schulbetrieb haben uns vor große Herausforderungen gestellt. Jede Schule hat in dieser Zeit ihre eigenen Hürden überwinden müssen und ihre Erfahrungen gemacht. Nun wollen wir aus diesen Monaten unsere Lehren ziehen.Aus diesem Grund war ich am Samstag Gastgeberin für eine Online-Podiumsdiskussion zum Thema „Distanzlernen – Gelingensbedingungen für digitale Unterrichtsformate“.Wir werden alle noch eine Weile unter Pandemiebedingungen lehren und lernen müssen.Nun heißt es, die Digitalisierung weiter voranzutreiben und neue Strukturen zu etablieren. Mit Hilfe der Digitalisierung können wir jedes einzelne Kind erreichen und neue Prüfungsformen ermöglichen.An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Lehrern und Beteiligten für die konstruktive Diskussion bedanken.Sehen Sie hier die Veranstaltung in voller Länge: https://bit.ly/32McWkL