„Die Helferinnen und Helfer geben uns Sicherheit!“

„Die Helferinnen und Helfer geben uns Sicherheit!“

MdB Karliczek zu Besuch beim THW Ortsverein Greven

Besuch beim THW Greven

Markus Boldt (rechts, Ortsvorsitzender THW Greven) freute sich über den Besuch von Anja Karliczek MdB (4.v.r.)

 

Greven. – Begeistert zeigte sich die örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek bei ihrem Besuch im THW Ortsverein Greven: der Ortsvorsitzende Markus Boldt erläuterte anschaulich, wie das THW in Greven aufgestellt ist und welche Zukunftspläne für den Standort vorgesehen sind. „Aktuell haben wir Gott sei Dank keine schweren Unwetter und Überschwemmungen gehabt, aber dennoch ist es gut zu wissen, dass wir nicht nur hier, sondern im ganzen Kreis Steinfurt bestens aufgestellt sind mit engagierten und begeisterten Helferinnen und Helfern. Auch das ist für mich Sicherheit!“, lobt die Bundestagsabgeordnete das Engagement der Helferinnen und Helfer in und um Greven.

Beim anschließenden Rundgang durch die Räume des THW konnte sich Anja Karliczek auch von der renovierten und gut ausgestatteten Küche überzeugen. „Ein Dankeschön geht hier an die  Helfervereinigung, die dafür sorgt, dass der Ortsverband auch mit Material und Mitteln für die tägliche Arbeit und Kameradschaftspflege versorgt wird“, so Karliczek.