Emsdettener Volkszeitung: CDU-Senioren zu Gast in der Hauptstadt

Emsdettener Volkszeitung: CDU-Senioren zu Gast in der Hauptstadt

Reichstag, Regierungsviertel und Gedenkstätte Deutscher Widerstand besichtigt 

56 CDU-Senioren besuchten auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek die Hauptstadt Berlin und besichtigten den Reichstag und das Regierungsviertel. Foto prf

EMSDETTEN.  Auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek besuchten 56 CDU-Senioren aus Emsdetten Berlin. Der Reichstag, das Regierungsviertel und ein Gespräch mit der Abgeordneten standen auf dem Programm. Außerdem besuchten die Senioren die Gedenkstätte Deutscher Widerstand.

Besonders wurden bei der Führung die Reden des Kardinal von Galen hervorgehoben. Aufgrund seiner Proteste wurde die von den Nazis betriebene Mordaktion zunächst gestoppt. Das ehemalige Untersuchungsgefängnis der DDR in Hohenschönhausen war eine weitere Station der Reise. Die Schönheit der Architektur, die futuristischen Bauwerke und das pulsierende Leben durften die Senioren genießen. Mit einer Führung durch Potsdam und den Park von Sanssouci fand die Reise ihren Abschluss.