Erste Besuchergruppe nach der Wahl – Anja Karliczek empfängt Besuch in Berlin

Erste Besuchergruppe nach der Wahl – Anja Karliczek empfängt Besuch in Berlin

Kreis Steinfurt. Im deutschen Bundestag mal hinter die Kulissen sehen und im Bundeskanzleramt die aus den Nachrichten bekannten Räumlichkeiten besuchen – so lautete der Plan der Besuchergruppe politisch interessierter Bürger aus dem Kreis Steinfurt, die auf Einladung der frisch wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek (CDU) in diesen Tagen Berlin besucht hatten. Im persönlichen Gespräch im Bundestag sowie beim gemeinsamen Abendessen blieb viel Zeit, um über den Wahlausgang und die nun anstehenden Koalitionsverhandlungen zu beraten. „Der politische Wille ist da, um eine „Jamaika“-Koalition zu gründen!“ stellte Anja Karliczek fest. Allerdings seien die Verhandlungspartner gut beraten, den Koalitionsvertrag gründlich zu diskutieren. „Heikle Themen auszuklammern hilft uns nicht weiter.“ ist die Brochterbecker Politikerin überzeugt.