Stundenplan der Abgeordneten Karliczek – Berliner Eindrücke nachgearbeitet

Stundenplan der Abgeordneten Karliczek – Berliner Eindrücke nachgearbeitet

Mettingen. Viele Eindrücke hatten 13 Schülerinnen und Schüler der Grüterschule aus Berlin mitgebracht. Die diesjährige Klassenfahrt hatte die 15-16jährigen Schüler in die Bundeshauptstadt geführt. Neben berühmten Sehenswürdigkeiten und dem Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds stand auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek auch ein Besuch des Deutschen Bundestags auf dem Programm. Wieder zu Hause angekommen, hatten die Schüler mit ihrer Lehrerin Christiane Hinz im Unterricht eine Fotowand zusammengestellt, die sie der CDU-Politikerin zeigen wollten. Und jede Menge Fragen hatten sie auch vorbereitet: Zum Beispiel, wie der Tagesablauf einer Politikerin aussehe. Wann sie denn mal Freizeit habe und wie oft sie in Berlin mit Frau Merkel zusammen treffe. Anja Karliczek ermutigte sie, sich politisch zu beteiligen. „Wenn Ihr Fragen habt oder mir Eure Meinung sagen wollt, schreibt mir einfach.“ Politik lebe vom Mitmachen, betonte sie.