Diana Fuchs wird eine tolle Botschafterin unseres Kreises sein

Diana Fuchs wird eine tolle Botschafterin unseres Kreises sein

foto160401htw

Greven. – „In den USA wird Diana Fuchs eine tolle Botschafterin unseres Kreises und ihrer Heimatstadt Greven sein!“ Die örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek freut sich für die 15jährige aus Greven, die im August für ein Jahr in die USA wechseln und dort die Schule besuchen und in einer Gastfamilie leben wird. Möglich wird dieses durch das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages und dem Kongress der USA, das deutschen und amerikanischen Jugendlichen einen einjährigen Aufenthalt im jeweils anderen Land ermöglicht; Bundestagsabgeordnete können dabei Patenschaften für deutsche Jugendliche übernehmen.

Diana Fuchs besucht die neunte Klasse am Augustinianum und hat sich für das mit dem Patenschaftsprogramm verbundenen Stipendium durch ein hartes Auswahlverfahren gekämpft. Die vielseitig ehrenamtlich aktive Schülerin hat Anja Karliczek sofort überzeugt: „Diana Fuchs ist ein engagiertes, offenes und selbstbewusstes Mädchen und ich freue mich sehr, dass sie die Möglichkeit hat, ein Jahr lang das Leben, die Gesellschaft und Kultur in den USA kennenzulernen.“
Vor dem Abflug im Sommer ist noch ein weiteres Treffen mit der Grevenerin geplant, darüber hinaus wird sie während ihres USA-Aufenthaltes regelmäßig berichten.

Weitere Informationen zum PPP: www.bundestag.de/ppp