Besuch aus der Heimat – Ehrenamtliche besuchen Anja Karliczek

Besuch aus der Heimat – Ehrenamtliche besuchen Anja Karliczek

bg150831_ff

Kreis Steinfurt. Spannende Eindrücke nahmen die Teilnehmer der Berlinfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung aus dem sommerlichen Berlin mit nach Hause. Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek (CDU) besuchten Mitglieder des Feuerwehrverbandes im Kreis Steinfurt sowie des VdK Ibbenbüren-Laggenbeck markante Punkte des politischen Berlins. Neben dem Besuch des Deutschen Bundestags und der Reichstagskuppel stand insbesondere ein Gespräch mit der Tecklenburger CDU-Abgeordneten über aktuelle politische Tagesgeschehen auf dem Programm.

Vor der Führung im Bundeskanzleramt wurde es noch kurz spannend: Angela Merkel verließ mit großem Sicherheitsaufgebot mit dem spanischen Ministerpräsidenten Rajoy das Kanzleramt. Ein weiterer Schwerpunkt war ein Gespräch über die Aufgaben des Bundesnachrichtendienstes.