Anja Karliczek ist Mitglied des Finanz- und Tourismusausschusses

Anja Karliczek ist Mitglied des Finanz- und Tourismusausschusses

Bundestag setzt Ausschüsse ein

Finanzen, Tourismus und Angelegenheiten der Europäischen Union – so lauten die künftigen Arbeitsschwerpunkte von Anja Karliczek. Die CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Steinfurt III wird von nun an Mitglied in den gleichlautenden Ausschüssen des Bundestages sein.

Die Diplom-Kauffrau möchte sich insbesondere den Themen Unternehmensbesteuerung und –finanzierung sowie Mitarbeiterbeteiligung und Altersvorsorge widmen. Als Vertreterin einer Tourismus-Region sind ihr Fragen des Hotel- und Gaststättengewerbes, des Gesundheitstourismus sowie die zu Heilbädern und Kurorten ein Anliegen. Dazu zählen auch die für die Branche und das Münsterland wichtigen Grundsatzfragen der EU-Tourismusförderung

„Finanzfragen betreffen jeden von uns, ob als Privatmann oder Unternehmer. Ein wichtiger Wirtschaftsfaktor im Kreis Steinfurt ist der Tourismus, und die Europäische Union wirkt in jeden unserer Lebensbereiche immer stärker hinein. Für diese Ausschuss-Mitgliedschaften habe ich mich bewusst entschieden. Ich möchte in für die Bürgerinnen und Bürger zentralen Fragen kompetente Ansprechpartnerin und Stimme des Wahlkreises in Berlin sein“, so Anja Karliczek.