Politik

Europa stärken - Deutschland stärken

Foto: Laurence Chaperon

Deutschland geht es auf Dauer nur gut, wenn es Europa gut geht – davon bin ich fest überzeugt. Ich unterstütze alle Aktivitäten, die die Einheit Europas stärken und die EU handlungsfähiger machen.

Auch trete ich dafür ein, dass Deutschland der Stabilitätsanker in der Europäischen Union bleibt. Unser Ziel ist, EU-weit mehr Wachstum und sichere neue Arbeitsplätze zu schaffen. Wir wollen, dass Strukturreformen möglich werden, ohne soziale Ungleichheiten zu verursachen.

Sichere Arbeit - Starke Wirtschaft

Damit es unseren Kindern, Enkeln und uns selbst auch in Zukunft gut geht, möchte ich mit meiner CDU weiter dafür arbeiten, dass Deutschland ein erfolgreiches und sicheres Land bleibt.

Ich setze mich ein für eine starke Wirtschaft, die für Wachstum, Wohlstand und sichere Jobs sorgt. Wir werden die Steuern für alle Arbeitnehmer senken. Denn sie arbeiten hart für den Erfolg unseres Landes. Und wir werden Unternehmen mehr Möglichkeiten geben, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.

Kinder fördern - Respekt vor Familien

Familien und Kinder stehen im Mittelpunkt meines politischen Engagements. Ich mache mich stark dafür, dass diejenigen, die sich für Familie und Kinder entscheiden, ganz besonders unterstützt und gefördert werden.

Wir werden das Kindergeld deutlich erhöhen und die Steuern für Familien mit Kindern senken. Wir kümmern uns darum, dass Mieten bezahlbar bleiben und sich immer mehr Familien den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen können.

Für Sicherheit und Ordnung - Auf klarem Kurs

Ich setze mich ein für einen starken Staat, der seine Bürger schützt. Wir als CDU werden dafür sorgen, dass es einheitlich hohe Sicherheitsstandards in ganz Deutschland gibt.

Die Zahl der Polizisten in Bund und Ländern werden wir noch einmal um 15.000 erhöhen. An öffentlichen Gefahrenorten werden wir den Einsatz intelligenter Videotechnik auch zu Fahndungszwecken verstärken.