Lukas Heeke ist der erste PPP-Stipendiat von Anja Karliczek

Lukas Heeke ist der erste PPP-Stipendiat von Anja Karliczek

Lukas Heeke wohnt nun seit August 2014 in einer Gastfamilie in Kansas und besucht dort die Paola High School. Für ihn erfüllt sich jetzt ein langgehegter Traum und er ist gespannt auf die neuen Unterrichtsinhalte.

Durch die vielfältigen Kontakte lernen beide Seiten, was unsere Länder gesellschaftlich, kulturell und politisch verbindet. Der Austausch trägt dazu bei, die intensiven Beziehungen zwischen Deutschland und Amerika zu stärken. Mit auf den Weg gegeben habe ich ihm einen deutsch-englischen Bildband über das Münsterland und die Bitte, regelmäßig über sein neues Leben und seinen Tagesablauf zu berichten, um Mutmacher für andere Jugendliche zu sein.

foto140804ppp

Seine regelmäßigen Berichte über seinen „American Way of Life“ lesen Sie hier